Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Aufgemotzter Roller ging schneller als 25 km/h, die dafür nötige Fahrerlaubnis hat der Schüler nicht.

(ty) Im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle war laut heutiger Mitteilung der Polizei am Samstagabend gegen 22.25 Uhr auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen ein 15-jähriger Einheimischer überprüft worden, der mit einem Motorroller unterwegs war. Wie es heißt, kam dabei zum einen ans Licht, dass das Gefährt die zulässige bauart-bedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h erheblich überschritt – und dass der Schüler zum anderen nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis ist. 

 

"Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass der Fahrer selbst am Fahrzeug manipuliert hat, um eine höhere Fahrgeschwindigkeit erreichen zu können", teilte heute ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion mit. "Die Fahrt wurde unterbunden und der Jugendliche vor Ort den Sorgeberechtigten übergeben." Nun müsse sich der junge Pfaffenhofener im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten. Zur Last gelegt wird ihm Fahren ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed