Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Weichs. Die Verunglückten wurden in Krankenhäuser gebracht.

(ty) Ein Taxi-Fahrer hat am gestrigen Morgen im Landkreis Dachau einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt worden sind. Das Unglück ereignete sich gegen 7.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Weichs. Laut Polizei fuhr der 45-jährige Taxi-Lenker aus Erding mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2054 von Petershausen in Richtung Weichs, als es krachte: Kurz vor Ebersbach habe er sein vollbesetztes Auto gewendet und dabei einen entgegenkommenden BMW übersehen.

Der 38 Jahre alte BMW-Lenker und die vier Taxi-Fahrgäste sowie der Chauffeur selbst wurden bei dem Crash jeweils leicht verletzt, teilte die Dachauer Polizeiinspektion heute mit. Die Verunglückten seien in die Kliniken nach Pfaffenhofen beziehungsweise Dachau gebracht worden. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 35 000 Euro beziffert. Der Verkehr musste wegen der Bergungs-Arbeiten für etwa zwei Stunden umgeleitet werden.


Anzeige
RSS feed