Nach der Attacke auf einen 29-Jährigen in der Nacht auf Sonntag hat sich nun ein weiteres Opfer bei der Polizei gemeldet
(ty) Wie berichtet, ist in der Nacht auf Sonntag ein 29-jähriger Mann aus Geisenfeld grundlos niedergeschlagen worden. Nun hat sich ein weiteres Opfer bei der Polizei gemeldet, das ebenfalls von einem Unbekannten geschlagen wurde.
Als das männliche Opfer sich gegen 3.25 Uhr in der Augsburger Straße um einen stark betrunkenen Mann kümmern wollte, welcher immer wieder auf die Straße wankte, kamen plötzlich zwei Personen auf ihn zugelaufen und der eine schlug ihm grundlos mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte konnte flüchten, bevor er noch weiter geschlagen wurde. Er wurde leicht im Gesicht verletzt.
Bei dem Täter handelte es sich den Angaben zufolge um einen zirka 1,75 Meter großen Mann mit Glatze, welcher eine dunkle Winterjacke mit Kapuze trug. Die beiden Männer schrien das Opfer in einer ihm nicht bekannten Sprache an. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise.
Wie bereits berichtet, war ein 29-jähriger Mann aus Geisenfeld in der Nacht zum Sonntag zu Fuß bei der Polizeiinspektion erschienen und hatte angegeben, kurz zuvor, gegen 3.25 Uhr, an einem Lokal niedergeschlagen worden zu sein. Da der Mann nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen aufwies, wurde ein Krankenwagen verständigt, der ihn später ins Krankenhaus nach Regensburg fuhr. Das alkoholisierte Opfer gab indes an, dass es nicht wisse, ob ihn ein oder mehrere Täter von hinten niedergeschlagen haben.
Der 29-Jährige hatte den Angaben zufolge gerade ein Lokal in der Geisenfelder Innenstadt verlassen, als er in der Maximilianstraße an der Zugangstüre zum dortigen Parkplatz von hinten angegriffen wurde. Im Rahmen der Fahndung nach dem Täter wurden zwei Zeugen angetroffen. Diese gaben an, dass sie zuvor bereits im besagten Lokal von vier bis fünf erheblich alkoholisierten Männer verbal angegangen worden seien. Diese Gruppe war laut Angaben der Zeugen offensichtlich auf Streit aus – das sah der Wirt ebenso und verwies diese Gruppe aus dem Lokal.
Nach Aussagen der Zeugen dürfte es sich bei der Gruppe um junge Männer, vermutlich aus Osteuropa, handeln. Einer aus der Gruppe war rot gekleidet und hat eine Glatze. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.
Erstbericht zum Thema:
Einfach mal zusammengeschlagen