Logo
Anzeige
Anzeige

Bewährter Trainer und neuer Spielleiter beim BC Uttenhofen 

(ind) Mit seinem bewährten Trainer Marian Savin und dem neuen Spielleiter Robert Ziegler startet der Ball-Club Uttenhofen in die Rückrunde und dann auch in die neue Saison 2014/15. Das teilte der Verein jetzt mit. Savin war im vergangenen Sommer als Spieler zum BCU gewechselt und im Herbst als Spielertrainer eingesprungen. Die Herrenteams befinden sich seitdem auf einem konstant guten Niveau und belegen in ihren Spielklassen (A- und C-Klasse) aktuell jeweils zweite Plätze. Somit waren sich Vereinsführung und Spielertrainer schnell einig, auch in der kommenden Saison zusammenzuarbeiten

Der  Vorsitzende des BC Uttenhofen, Wolfgang Inderwies (links), freut sich auf eine dauerhaft gute Zusammenarbeit mit dem neuen Spielleiter Robert Ziegler (Mitte) und dem bewährten Spielertrainer Marian Savin). Foto: ind.

Spielleiter war beim BCU bislang Rainer Pfeiffenberger, aus persönlichen Gründen stellte er sein Amt in der Winterpause jedoch zur Verfügung. Mit Robert Ziegler war schnell ein Ersatz gefunden, er übernimmt die Aufgabe zunächst interimsweise und sollte im Rahmen der Generalversammlung am 18. April von den Mitgliedern offiziell in dieser Funktion bestätigt werden. Ziegler ist ein BCU-Urgestein, er zählt zu den treuesten Fans des Vereins und war zuvor in Jugend- und Herrenmannschaften lange Jahre als Spieler aktiv.

 

Städtischer Info-Abend in Niederscheyern

(ty) Drei aktuelle Themen, die die Bürger von Niederscheyern beschäftigen, stehen im Mittelpunkt einer städtischen Informationsveranstaltung, die am Mittwoch, 19. Februar, um 19 Uhr im Pfarrheim Niederscheyern beginnt. Thema Nummer eins ist der Hochwasserschutz im Ortsteil Niederscheyern, hier geht es vor allem um den Planungsstand für den Bau von Regenrückhaltebecken am Fasanenweg. Weitere Schwerpunkte sind die Platzgestaltung an der Niederscheyerer Straße und mögliche Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in der Niederscheyerer Straße. Bürgermeister Thomas Herker (SPD), Stadtbaumeister Gerald Baumann und Mitarbeiter des Planungsbüros Wipfler-Plan werden die aktuellen Planungen vorstellen und stehen Rede und Antwort. 

 

Autofahrerin kracht gegen Entlüftungsschacht

(ty) Eine 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Scheyern geriet gestern gegen 5.40 Uhr mit ihrem Smart aus Unachtsamkeit beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Ilmendorfer Germanenstraße nach links auf die Verkehrsinsel. Dort stieß sie laut Polizeiangaben gegen einen Entlüftungsschacht, wobei der Pkw im Frontbereich stark beschädigt wurde. Es entstand am Fahrzeug und Schacht ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro. Der Pkw war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrerin blieb unverletzt, so die Polizei.

 

Info-Tag: Wie wird man Dorfhelferin?

(ty) Was macht eigentlich eine Dorfhelferin? Wie werde ich Dorfhelferin? Wie läuft die zweijährige Fortbildung in Pfaffenhofen und Neuburg ab? Diese und viele andere Fragen werden am Samstag, 15. Februar, von 10 Uhr bis 14 Uhr an der Dr.-Eisenmann-Landwirtschaftsschule Pfaffenhofen, Gritschstraße 38, von den derzeitigen Studierenden, Lehrkräften, Schulleitern und Vertretern der Katholischen Dorfhelferinnen und Betriebshelfer in Bayern GmbH beantwortet. 

Anlässlich des UN-Themenjahrs „Bäuerliche Familienbetriebe“ präsentiert das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten der Öffentlichkeit seinen Bildungsbeitrag – damit auch in Notsituationen landwirtschaftliche Haushalte weiter geführt und landwirtschaftliche Unternehmen aufrecht erhalten werden können. Frauen, die sich für diese verantwortungsvolle Aufgabe und für Einsätze in Haushalten interessieren, sind willkommen. Sie können sich auch telefonisch beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten an Gisela Hammerschmid, Telefon (0 84 41) 86 7 - 1 02, wenden. 

 


Anzeige
RSS feed