Logo
Anzeige
Anzeige

31-jähriger Pkw-Lenker hatte gestern Nachmittag gut 1,6 Promille intus, als er von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist gegen 15.20 Uhr ein 31-Jähriger mit seinem Mitsubishi zur Avia-Tankstelle in Manching gefahren, um dort Alkohol zu kaufen. Nachdem er sich laut Polizei zunächst schon auf den Heimweg gemacht hatte, kehrte er noch einmal zu dem Geschäft zurück, um sich mehr Alkohol zu besorgen. Die Tankstellen-Angestellte habe ihm dies nun allerdings verwehrt – und zwar wegen des alkoholisierten Eindrucks, den er erweckt habe. "Zwei unbekannte Zeugen hatten zuvor bereits vergebens versucht, den Mann von seiner Weiterfahrt abzuhalten", so ein Polizei-Sprecher.

Eine hinzugezogene Streife habe den Mann letztendlich in der Mitterstraße gestoppt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von gut 1,6 Promille ergeben. Zudem habe der 31-Jährige alkohol-bedingte Ausfall-Erscheinungen gezeigt. Auf der Polizei-Dienststelle musste sich der Verkehrs-Sünder einer Blutentnahme entziehen. Sein ungarischer Führerschein sei zum Zwecke der Eintragung eines Sperrvermerks vorerst sichergestellt worden. Die Polizei bittet die beiden nicht namentlich bekannten Zeugen, sich bei der Inspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed