Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Rad-Unfall in Schrobenhausen: Ermittlungen wegen Verkehrs-Gefährdung, Widerstands, Sachbeschädigung und Beleidigung.

(ty) Ein 45 Jahre alter Mann und seine 42-jährige Lebensgefährtin sind am gestrigen Abend gemeinsam mit ihren Drahteseln auf dem Radweg der Pöttmeser Straße in Schrobenhausen unterwegs gewesen, als die Tour ein jähes Ende gefunden hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, stürzten die beiden nämlich gegen 19 Uhr. Die Frau habe bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten, sie sei vom hinzugerufenen Rettungsdienst an der Unglücksstelle versorgt worden. So weit zur Vorgeschichte.

Im Zuge der polizeilichen Aufnahme dieses Verkehrsunfall-Geschehens stellten die Polizeibeamten dann sowohl bei dem Mann als auch bei seiner Partnerin jeweils Alkohol-Geruch fest. Durchgeführte Tests sollten den im Raum stehenden Verdacht anschließend auch klar bestätigen. Wie es heißt, brachte es die 42-Jährige dabei auf einen Wert von mehr als zwei Promille, während bei dem 45-Jährigen mehr als 1,5 Promille festgestellt worden seien. Damit aber nicht genug.

 

"Während der Tatbestands-Aufnahme wurden die Beamten von dem Mann ununterbrochen gestört, beschimpft und tätlich angegriffen", wurde heute gemeldet. Ein Polizist habe durch die Widerstands-Handlungen leichte Verletzungen an einem Arm erlitten; außerdem sei seine Brille demoliert worden. Strafrechtlich werde jetzt wegen alkoholbedingter Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wegen Sachbeschädigung und wegen Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed