Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jährigem war im Sommer 2019 die Fahrerlaubnis entzogen worden. Trotzdem fuhr er stets mit dem Pkw zur Arbeit.

(ty) Beamte von der Schrobenhausener Polizeiinspektion sind am gestrigen Nachmittag einem Mann auf die Schliche gekommen, der sich offenbar seit etlichen Monaten immer wieder ans Steuer seines Wagens gesetzt hat, obwohl ihm bereits vor mehr als einem Jahr die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Am gestrigen Nachmittag wurde dem 58-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen kommt, nun allerdings eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

Gestoppt worden war der Mann gegen 16.20 Uhr auf der Ingolstädter Straße im Schrobenhausener Ortsteil Mühlried. Im Zuge der Überprüfung kam dann laut Polizei ans Licht, dass der Pkw-Lenker nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. "Sein Führerschein wurde ihm aufgrund einer Trunkenheitsfahrt im August 2019 entzogen", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. Bei seiner Vernehmung habe der Mann eingeräumt, seit dem Führerschein-Entzug täglich nach Schrobenhausen zur Arbeit gefahren zu sein.


Anzeige
RSS feed