Logo
Anzeige
Anzeige

Im Sekretariat fiel der Schwindel auf. Gegen die Jugendliche wurde ein Strafverfahren wegen Urkunden-Fälschung eingeleitet.

(ty) Eine Schülerin aus dem Gemeinde-Bereich von Pförring ist in Konflikt mit der Justiz geraten, weil sie offenbar den Unterricht schwänzen wollte und sich deshalb zu einem illegalen Vorgehen hat hinreißen lassen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute zu dem Fall berichtet, ist gegen die Jugendliche bereits ein Strafverfahren eingeleitet worden. Zur Last gelegt wird ihr den Angaben zufolge nicht weniger als Urkunden-Fälschung.

 

Nach Angaben der Polizei hat die Schülerin, die bereits strafmündig – also über 14 Jahre alt – ist, zwei ärztliche Atteste gefälscht. Sie habe, so wird dazu erklärt, jeweils das Datum geändert und damit den Zeitraum der Krankschreibung verlängert. Im Sekretariat der Schule sei das aufgefallen, daraufhin sei die Polizei informiert worden. "Da es sich bei so einem Attest um eine Urkunde handelt, musste gegen die Schülerin ein Strafverfahren wegen Urkunden-Fälschung eingeleitet werden", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed