Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pkw-Lenker (62) aus Ilmmünster wurde gestern Abend nach einem Hinweis gestoppt. Ihm droht der Entzug der Fahrerlaubnis. 

(ty) Durch einen Hinweis sind Beamte von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am gestrigen Abend auf einen Pkw-Lenker aufmerksam gemacht worden, der stark alkoholisiert in Richtung der hiesigen Ilmtalklinik unterwegs war. Auf der Krankenhausstraße, so wurde heute berichtet, sei der Wagen dann auch gegen 20.45 Uhr von den Einsatzkräften ausfindig gemacht sowie daraufhin an der Klinik gestoppt worden. Der Fahrer wurde unter die Lupe genommen – mit handfesten Konsequenzen für den Mann.

 

Wie ein Polizei-Sprecher weiter mitteilte, sei der 62 Jahre alte Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster stammt, einem Alkohol-Test unterzogen worden. Dieser habe einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ergeben. Damit waren die weiteren Schritte klar: Der Pkw-Lenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein sei – nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Ingolstadt – von den Beamten beschlagnahmt worden.

Den wird der Ilmmünsterer möglicherweise so schnell nicht wiedersehen. Denn ihm steht nach Angaben der Polizei jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr bevor; in diesem Zusammenhang droht dem 62-Jährigen auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed