Logo
Anzeige
Anzeige

Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden wird auf 8000 Euro geschätzt. Kurzschluss als Ursache vermutet. 

(ty) Eine Probefahrt in Pfaffenhofen hat am späten gestrigen Vormittag an der Ingolstädter Straße ein ziemlich ungeplantes und vor allem schadensträchtiges Ende gefunden. Laut Schilderung der hiesigen Polizeiinspektion bemerkte ein 50 Jahre alter Beschäftigter eines örtlichen Autohauses während der Tour gegen 11.45 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum des Kunden-Fahrzeugs, mit dem er gerade unterwegs war. Nachdem er den Wagen daraufhin gestoppt habe, habe sich ein Brand entwickelt. 

Den habe der Angestellte mit einem herbeigeholten Feuerlöscher noch eindämmen können, berichtet ein Polizei-Sprecher. Als die von dem 50-Jährigen alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eingetroffen waren, hatte der Angestellte die Flammen laut Polizei bereits unter Kontrolle gebracht. Als Ursache für den Zwischenfall werde von dem Kfz-Fachmann ein Kurzschluss in der Elektronik des Autos vermutet. Der Sachschaden wurde in einer Größenordnung von 8000 Euro angesiedelt. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed