Logo
Anzeige
Anzeige

Er fuhr zusammen mit seiner Ehefrau (34) einen Abhang hinunter, als es zu dem Unfall kam.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat sich am frühen gestrigen Nachmittag ein Unglück beim Schlittenfahren ereignet, bei dem ein 39 Jahre alter Mann verletzt worden ist. Der Unfall passierte laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 12.50 Uhr auf einem Schlittenberg an der Preinerszeller Straße im Bereich des Ortsteils Dürnzhausen.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei folgendes mit: Zwei Eheleute aus Schweitenkirchen fuhren gemeinsam auf einem Holzschlitten den Abhang hinunter, wobei sich der Schlitten aufschaukelte und der Mann mit einem Bein unter eine Kufe geriet. Dadurch stürzte der 39-Jährige vom Schlitten und blieb verletzt liegen. Er sei wegen des Verdachts auf eine Sprunggelenk-Fraktur vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Die 34 Jahre alte Gattin sei unverletzt geblieben.


Anzeige
RSS feed