50-Jähriger steht jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs bevor. Zwei demolierte Autos.
(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es auf der Bundesstraße B300 auf Höhe von Schrobenhausen-Mühlried zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Autos demoliert worden sind. Ausgelöst worden war der Crash nach heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion durch das Wende-Manöver einer 50-jährigen Pkw-Lenkerin. Die Frau müsse sich deshalb jetzt auf ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einstellen, erklärte ein Polizei-Sprecher.
Wie es zum Unfall-Hergang heißt, war die 50-jährige Schrobenhausenerin zunächst auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs. Kurz nach der Ampel bei Mühlried habe sie dann allerdings – bei Beginn der Überholspur – umkehren wollen. Ein nachfolgender 20-Jähriger, ebenfalls aus Schrobenhausen, habe zeitgleich mit seinem Pkw überholen wollen. "Kurz nach Beginn seines Überhol-Vorgangs kam es schließlich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge", meldet die Polizei.
Verletzt worden sei bei der Kollision glücklicherweise niemand, heißt es weiter. Allerdings sei an den beiden Autos jeweils Sachschaden zu beklagen. Der Wagen des jungen Mannes habe abgeschleppt werden müssen. Auf die Unfall-Verursacherin komme jetzt – aufgrund ihres Wende-Manövers auf einer Kraftfahrstraße – ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Ereignet hatte sich der Unfall gegen 14 Uhr.