Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall am gestrigen Nachmittag im Kreis Kelheim. 73-Jähriger kam mit leichteren Blessuren davon.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Ihrlerstein (Landkreis Kelheim) hat es am gestrigen Nachmittag einen folgenreichen Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrad-Fahrern gegeben, bei dem ein 19 Jahre alter Biker schwere Verletzungen erlitten hat. Der andere Zweirad-Lenker, ein 73-Jähriger, kam laut Polizei mit leichteren Blessuren davon. Beide Motorräder seien sichergestellt worden. Die Staatsanwaltschaft aus Regensburg habe außerdem die Erstellung eines Unfall-Gutachtens sowie eine Blutentnahme bei dem 19-Jährigen angeordnet.

Laut Polizei war der 19-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, mit seinem Honda-Motorrad auf der Staatsstraße 2233 – von Kelheim her kommend – in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als es kurz vor 15 Uhr zu dem Unglück kam. Zeitgleich sei der 73-Jährige mit seiner Suzuki-Maschine auf der Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung gefahren. "Im Bereich einer scharfen Rechtskurve verlor der 19-Jährige, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert", erklärte ein Polizei-Sprecher.

 

Der 73-Jährige konnte den Angaben zufolge nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen: Er prallte laut Polizei gegen den 19-Jährigen, wodurch er ebenfalls zu Sturz kam. Durch den Zusammenstoß sei der 19-Jährige schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Der 73-Jährige habe "Verletzungen leichterer Art" erlitten; er sei ebenfalls rettungsdienstlich versorgt worden. An den Motorrädern sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 11 000 Euro entstanden.

Weitere Motorrad-Unfälle am Wochenende:

Horror-Unfall am Schönthaler Berg: Biker (22) lebensgefährlich verletzt

Motorrad-Unglück bei Hohenwart

Schwerer Motorrad-Unfall nahe Dietfurt


Anzeige
RSS feed