Logo
Anzeige
Anzeige

Er schnappte sich in Langenbach das Zweirad eines 38-Jährigen, stürzte und musste ins Klinikum. Außerdem blüht ihm ein Strafverfahren.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag ist es im Landkreis Freising zu einem folgenreichen Verkehrsunfall gekommen, als ein Jugendlicher einen verbotenen Fahrversuch mit einem Motor-Roller unternommen hat. Das Unglück ereignete sich an der Inkofener Straße in Langenbach. Laut Polizei musste der 15-Jährige dann vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Freising gebracht werden. Obendrein blühe ihm jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs.

Der Unfall geschah nach heutigen Angaben der Freisinger Polizeiinspektion in der Nähe des Skate-Parks. Der 15-Jährige aus Haag habe sich offenbar unerlaubterweise den Motor-Roller eines 38-Jährigen geschnappt und damit eine Spritztour unternommen. Auf dem Rad- und Fußweg sei er dabei allerdings gestürzt. Wie weiter gemeldet wurde, kam der Verunglückte wegen des Verdachts auf eine Gehirn-Erschütterung ins Krankenhaus. Der Sachschaden an dem Zweirad wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Der Unfall war gegen 17.35 Uhr passiert.


Anzeige
RSS feed