Logo
Anzeige
Anzeige

Der 50-Jährige wurde nach dem Unfall am gestrigen Abend vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht.

(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen hat sich am frühen gestrigen Abend, es war gegen 18.40 Uhr, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 50 Jahre alter Radler verletzt worden ist. Der Mann, der auch im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen wohnt, legte laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion eine Vollbremsung hin, um einen Crash zu vermeiden, und kam zu Sturz. Dabei habe er leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. 

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei heute folgendes mit: Ein 84 Jahre alter Mann aus Wolnzach wollte mit seinem Auto von der Auenstraße in die Scheyerer Straße einbiegen, gleichzeitig näherte sich ihm von links auf der vorfahrtberechtigten Scheyerer-Straße der 50-jährige Zweirad-Fahrer. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe der Pedalritter die besagte Vollbremsung eingeleitet und sei daraufhin gestürzt. Zu einer Kollision mit dem Pkw sei es nicht gekommen.


Anzeige
RSS feed