Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 20-Jähriger rammte mit einem Renault das Vordach der Sparkasse. Wie der Wohnsitzlose aber an den Wagen gelangt war, kann sich selbst der Kfz-Halter nicht erklären.

(ty) Am Sonntagnachmittag war die Polizei darüber informiert worden, dass ein Pkw gegen das Vordach der Sparkassen-Filiale in Hohenkammer geprallt ist. Am Unfallort, so berichteten die Beamten, seien dann sowohl der Unfall-Wagen, ein Renault, festgestellt worden, als auch ein 20 Jahre alter Deutscher ohne festen Wohnsitz. Eine nähere Überprüfung des jungen Mannes habe ergeben, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und "augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen" stand. Der Halter des Wagens habe sich, von den Beamten befragt, indes nicht erklären können, wie der 20-Jährige an das Auto gekommen sei.

Zwar sei der 20-Jährige bei dem Verkehrsunfall an der Münchner Straße nicht verletzt worden. Ins Klinikum nach Freising musste er jedoch trotzdem; denn dort hatte er eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen. Gegen ihn wurde laut Polizei ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Im Zuge der noch laufenden Ermittlungen sei unter anderem zu klären, wie der junge Mann überhaupt an den Renault gelangt war, so heute ein Polizei-Sprecher auf Anfrage. Bei dem Crash ist laut Polizei ein Schaden in Höhe von etwa 7000 Euro entstanden. Auch die Feuerwehr war im Einsatz, kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed