55-Jähriger verlor die Kontrolle über das Auto, er und seine Gattin (59) wurden verletzt. Am Wagen entstand ein Totalschaden.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen hat am gestrigen Nachmittag eine Hornisse in einem Auto einen folgenreichen Verkehrsunfall ausgelöst. Gescheppert hat es gegen 14.10 Uhr auf der Kreisstraße PAF6 zwischen den Ortschaften Prambach und Winden. Der 55 Jahre alte Pkw-Lenker und seine 59-jährige Gattin, die mit im Wagen saß, trugen nach heutigen Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion jeweils leichte Verletzungen davon. An dem Pkw sei ein Totalschaden entstanden.
Wie die Polizei berichtet, waren die beiden Eheleute zusammen in dem Pkw auf der besagten Kreisstraße unterwegs, als der Mann am Steuer durch das Insekt derart aufgeschreckt worden sei, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe. Dadurch sei das Auto auf die rechte Leitplanke gelangt sowie schließlich nach ungefähr 15 Metern total beschädigt liegen geblieben. Die Verunglückten aus Pfaffenhofen wurden vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik gebracht. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.