Logo
Anzeige
Anzeige

Dreh-Termine für lokale Kampagne in Wolnzach, Geisenfeld und Pfaffenhofen. Auch im Landkreis verfällt mittlerweile Impfstoff.

(ty) Mit kurzen Videos und Bildern möchte der Landkreis Pfaffenhofen insbesondere junge Menschen über Corona und die Schutz-Impfungen informieren. Das wurde heute aus dem Landratsamt mitgeteilt. "Vor allem über die sozialen Medien soll mit den jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren kommuniziert werden", heißt es in einer Presse-Mitteilung aus der Behörde. Wer mit seinem Statement Teil dieser Kampagne werden wolle, habe mit seinen "persönlichen Impf-Gründen" an drei Dreh-Terminen in der kommenden Woche die Möglichkeit dazu. Nachfolgend die Details.

"Wer vor der Linse seine Gründe für eine Impfung nennen will, ist herzlich eingeladen, zu einem der Drehorte zu kommen", appellierte heute der Pfaffenhofener Landrat Albert Gürtner (Freie Wähler). Unter dem Motto "Und wofür lässt Du Dich impfen?" können interessierte laut Landratsamt bei folgenden drei Terminen zum Teil der Impf-Kampagne werden:

  • Dienstag, 10. August, 18 Uhr, auf dem Rathausplatz in Wolnzach
  • Mittwoch, 11. August, 18 Uhr, auf dem Stadtplatz in Geisenfeld
  • Donnerstag, 12. August, 18 Uhr, auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen

Gründe für eine Corona-Impfung gebe es viele, so das Landratsamt: Sei es eine geplante Urlaubsreise, das Feiern mit Freunden oder auch gemeinsame Aktivitäten in der Familie. "Wir haben genügend Impfstoff für alle", betont Steffen Kill vom Landratsamt in seiner Funktion als Koordinator der Impf-Zentren im Landkreis. "Es ist sogar leider so, dass auch bei uns im Impf-Zentrum Impf-Dosen verfallen, weil sie nicht vor dem Ablaufdatum verimpft werden können." Wartezeiten gebe es in den Impfzentren in Geisenfeld und Hettenshausen-Reisgang schon lange nicht mehr. Die Impf-Zentren haben noch bis September während der Woche von 9 bis 19 Uhr für alle Personen offen. Anmeldungen seien nicht mehr erforderlich.

Zur aktuellen Situation und zum Impf-Fortschritt:

Corona-Lage im Landkreis Pfaffenhofen: Aktuelle Zahlen aus allen Gemeinden

Lesen Sie auch:

Mobile Corona-Impf-Teams im Kreis PAF unterwegs: Hier alle Termine und Orte

Corona-Impf-Bus fährt durch den Kreis Kelheim: Alle Termine und Haltestellen

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed