Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte schlugen diesmal im Bereich "Erlenmoos" bei Geisenfeld zu. Zudem wurden beleidigende Botschaften hinterlassen.

(ty) Wie berichtet, hatten bislang unbekannte Täter im Frühjahr im Bereich des Naturschutz-Gebiets "Ludwig Hirschberger" im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden insgesamt neun Schilder gestohlen, die eben auf dieses Naturschutz-Gebiet hingewiesen hatten. Ob alle diese kriminellen Aktionen auf das Konto derselben Langfinger gehen, ist unklar. Der Verdacht, dass dem so sein könnte, drängt sich freilich auf. Im Mai meldete die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dann weitere Fälle dieser Art, diesmal allerdings im Bereich des Naturschutz-Gebiets "Nöttinger Viehweide und Badertaferl" bei Geisenfeld. Heute wurden neuerliche Fälle bekannt, jetzt im Bereich "Erlenmoos" in der Nähe der Staatsstraße 2335 bei Geisenfeld.

An den jüngsten Tatorten haben die Unbekannten nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagvormittag, 11 Uhr, ihr Unwesen getrieben. Wie heute erklärt wurde, sind in dem Naturschutz-Gebiet, das ebenfalls zum "Feilenmoos" gehört, insgesamt drei laminierte Informations-Schilder des Pfaffenhofener Landratsamts geklaut worden. Zurück blieben laut Polizei die hölzernen Hinweis-Tafeln der bayerischen Staatsforsten, auf denen diese angebracht waren. Diese seien "mit beleidigenden Ausdrücken beschmiert" worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf insgesamt 750 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizei-Dienststelle unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Wieder Schilder aus Naturschutz-Gebiet geklaut: Diesmal bei Geisenfeld

Ernsgaden: Mittlerweile wurden neun "Naturschutzgebiet"-Schilder geklaut

Serientäter bei Ernsgaden? Wieder drei "Naturschutzgebiet"-Schilder geklaut


Anzeige
RSS feed