Logo
Anzeige
Anzeige

Das war für heute von hier. Wir wünschen noch ein schönes Wochenende!

Für den FC Ingolstadt geht es in dieser englischen Woche schon am Dienstagabend mit dem Heimspiel gegen den VfL Bochum weiter, der gestern zu Hause 0:1 gegen Sandhausen verloren hat. 

Die Ergebnisse der weitereren beiden Spiele heute Nachmittag:

FSV Frankfurt – Düsseldorf 0:0

1. FC Köln – VfR Aalen 0:0

Der FC Ingolstadt sichert sich einen mehr als verdienten Punkt in dieser torlosen Partie gegen St. Pauli. Die Schanzer hätten den Sieg verdient gehabt, waren die bessere und engagiertere Mannschaft mit dem deutlichen Mehr an Chancen. St. Pauli scheitert an sich und den eigenen Nerven und verpasst damit den Sprung auf Rang drei. Dem FC muss man zu dieser disziplinierten und reifen Leistung gratulieren, die einen weiteren wichtigen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt beschert. 

SCHLUSSPFIFF.

Ingolstadt wechsel in der Nachspielzeit, nimmt Cohen vom Feld und bringt Andi Buchner, der nach seiner Verletzungspause ein kleines Comeback feiern darf.

90. Minute: Mohr sieht Gelb, weil er da Caiuby mit einem taktischen Foul am Kontern hindert.

90. Minute: Die letzte Minute läuft… Jetzt kann es nur noch heißen: FC, bring dieses Remis über die Zeit. 

88. Minute: Lex kommt für Quaner, der heute ein tolles Spiel gemacht hat. Extra-Lob für ihn – zur Note eins hat ihm nur das Tor gefehlt.

87. Minute: St. Pauli startet einen aussichtsreichen Konter nach einer vergebenen Chance von da Costa. Doch der schnelle Gegenzug findet in einem Foul der Hamburger sein Ende.

86. Minute: Noch einmal eine strittige Szene in der FC-Hintermannschaft. Aber kein Elfer, sagt Schiri-Frau Steinhaus völlig zurecht. Das war okay, was Danny da Costa da gemacht hat. Alles sauber. 

86. Minute: Ecke für Ingolstadt, aber ein Offensivfoul-Pfiff beendet diese Szene.

82. Minute: Das ist eine sehr schwierige Kist für die Hamburger. Die können hier mit einem Punkt hochzufrieden sein – aber eigentlich ist das angesichts der Aufstiegs-Ambitionen zu wenig. Was also tun? Alles riskieren und damit vielleicht auch diesen einen Punkt verliereren? Da kann der FC schon cooler in die Schlussminuten blicken. Die Schanzer können mit dem Remis hier gut leben. 

79. Minute: Caiuby versucht es mal brasilianisch mit einem flaschen Schlenzer ins lange Eck, doch Pauli-Keeper Tschauner ist auf dem Posten. Er muss sich zwar mächtig Strecken, kann den Ball aber abwehren.

78. Minute: Ecke für Ingolstadt: Groß bringt sie herein, auf das kurze Fünfer-Eck, doch die Pauli-Abwehr kann klären.

77. Minute: Barhels geht, Verhoek kommt auf Seiten der Hamburger – das ist ein zweiter Stürmer. 

74. Minute: Wechsel: Für Hofmann kommt Hartmann beim FC Ingolstadt im Angriff. St. Pauli hat vorher schon Kringe für Maier gebracht. 

73. Minute: Wieder super und sauber geklärt hinten von Roger, der heute praktisch fehlerlos agiert und unglaublich auf Zack ist.

71. Minute: Caiuby mit der nächsten FC-Chance. Er setzt sich da im Strafraum durch und zieht ab, schießt aber über das Tor. 

70. Minute: St. Pauli hat das Pressing jetzt schon aufgegeben. Das sagt alles. 

67. Minute: Strittige Szene – aber Schiri Steinhaus gibt keinen Elfer für St. Pauli. Das war schon haarscharf. Und Mijatovic hat da wirklich ein Riesendusel, dass es keinen Elfer gibt, denn er hat den Hamburger Stürmer, der ihm da vor die Beine lief, wohl schon getroffen. 

65. Minute: Nächste Chance für den FC durch einen Freistoß aus gut 25 Metern, zentrale Position. Morales versucht es direkt, scheitert aber an der Mauer.

63. Minute: Die nächsten Riesenchance für den FC. Nach einer flachen Hereingabe von da Costa, der sich da rechts toll durchgespielt hatte, erreicht aber kein FC-Angreifer den Ball so richtig. Die St.-Pauli-Abwehr ist hier ziemlich beschäftigt, die Ordnung halbwegs zu halten. 

62. Minute: Wieder eine gute Gelegenheit für Quaner, der aus 16 Metern voll durchzieht nach der Ablage von Groß – und die Kugel knapp über das Tor drischt.  Er ist wirklich ein Aktivposten heute. 

61. Minute: Gonther sieht jetzt endlich mal Gelb, die hat er sich redlich verdient. Auch nach einer Stunde hat sich nichts geändert. Der FC ist stark und die Defensive steht, St. Pauli hat seine liebe Mühe mit den Schanzern.

57. Minute: Jetzt mal ein gefährlicher Schuss von St. Pauli, aber letztlich muss Özcan nicht eingreifen, der geht knapp vorbei. Der FC Ingolstadt bleibt giftig und nervt die Hamburger, die hier nicht wirklich zum Zug kommen. 

52. Minute: Wir können uns auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Denn die Hamburger, die hier unbedingt gewinnen wollen, werden das Risiko zunhemend erhöhen müssen. Das ergibt dann wohl Konterchancen für den FC.

49. Minute: Freistoß für St. Pauli aus 20 Metern, halblinks, nach einem Foul von Caiuby. Maier semmelt die Kugel weit über das Tor, und vermutlich auch vorbei. Das war nix.

46. Minute: Weiter gehts. Für den FC ist hier alles drin. Die Devise muss lauten: Weiter so wie in der ersten Hälfte auftreten, dann kann hier sogar ein Dreier winken.

HALBZEIT. 

45. Minute: Man kann es nur wiederholen: Der FC ist das bessere Team bis hierher. Und zwar ganz klar. Hinten haben die Schanzer alles im Griff, Roger ist unglaublich stark und sicher in der Defensive. Und im Spiel nach vorne sind die Schanzer deutlich gefährlicher als die Hanseaten, von denen bislang nicht viel zu sehen ist. 

41. Minute: Ecke für den FC Ingolstadt. Groß bringt den Ball relativ kurz und weich herein. Und Quaner kommt an den Ball, nachdem Mijatovic verlängert hat, und drischt ihn aus der Drehung heraus aus etwa fünf Metern voll an die Latte. Spätestens jetzt sollten die Paulianer aufgewacht sein, so wie das gescheppert hat. 

39. Minute: Pascal Groß semmelt einen Fernschuss aus etwa 22 Metern weit über das Tor. Das war völlig überhastet, da hatte er alle Zeit der Welt, hätte besser Maß nehmen können. 

37. Minute: Das war der bislang beste Angriff der Hamburger, die da über ihre rechte Seite überfallartig angerauscht kamen. Doch den Flachpass in den Straufraum räumt ein FC-Verteidiger noch vor Keeper Özcan ab. 

35. Minute: Ecke für die Hanseaten, kurz gespielt, doch die Flanke wird dann vom zurückgeeilten Caiuby abgewehrt. 

31. Minute: Wieder Roger, der da mit einem entschlossenen Einsteigen eine weitere Pauli-Aktion zunichte macht. Da ist er wirklich sehr hart und kompromisslos eingestiegen, aber man kann es schon laufen lassen, denn vor allem spielte er den Ball und es war eigentlich kein Foul zu erkennen, auch wenns dem Gegenspieler sicher weh tut. Der Konter, der sich daraus entwickelt hat, wurde gut gespielt, doch am Ende hatte sich Caiuby den Ball etwas zu weit vorgelegt.

28. Minute: Roger zerstört mit einem wachen Dazwischengehen eine weitere Konterchance der Hanseaten, die hier wirklich Gefahr laufen, das Spiel komplett entgleiten zu lassen. Der Druck scheint sie zu lähmen, die Paulianer, die hier natürlich gewinnen müssen, wenn sie im Aufstiegsrennen dabei bleiben wollen. 

27. Minute: Der FC ist hier auf dem besten weg, Zählbares mit nach Hause zu nehmen! Gut so.

22. Minute: Das Spiel wird jetzt deutlich intensiver. Offenbar haben die Hamburger auch gemerkt, dass das hier kein Selbstläufer wird gegen einmal mehr starke und kämpferisch agierende Ingolstädter – die sich hier übrigens keinesfalls nur hinten reinstellen und auf Konter lauern. Nein, der FC nimmt hier aktiv am Spiel teil und weiß zu gefallen in diesen ersten 22 Minuten. 

18. Minute: Die Schanzer machen das gut, gehen früh drauf und behindern den ballführenden Spieler der Gastgeber umgehend, sodass die   Hamburger sich schwer tun, hier vernünftige Angriffe aufzubauen. Insgesamt muss man sagen: Die Schanzer sind bis dato sogar die bessere Mannschaft. 

15. Minute: Jetzt mal eine Offensivaktion der Gastgeber, aber das war dann am Ende zu ungenau gespielt. Die Gefährlichkeit im Angriff haben sie aber schon mal angedeutet damit, die St.-Paulianer.

14. Minute: Nach zuletzt drei sieglosen Spielen wäre es natürlich eminent wichtig für die Schanzer, hier heute zumindest einen Punkt mitzunehmen. Aber St. Pauli ist ein heißer Kandidat für den Aufstieg in Liga eins. Die beiden Teams werden sich da heute nichts schenken. 

8. Minute: Die Anfangsphase gehört den Schanzern, Quaner ist sehr engagiert bislang. Er hat den Vorzug vor Hartmann bekommen und will das natürlich rechtfertigen. 

6. Minute: Freistoß von Pascal Groß, 25 Meter, fast zentrale Position. Er bringt ihn butterweich an den Fünf-Meter-Raum, doch dann pfeift Steinhaus ab, weil Mijatovic da den Torwart der Hanseaten, Tschauner, bedrängt hatte.

4. Minute: Die erste Gelegenheit gehört den Schanzern. Das können wir schon mal verbuchen. 

3. Minute: Das Spiel beginnt ganz munter. Es scheint so, als würden wir uns über eine spannende Partie freuen dürfen. St. Pauli ist ja zu Hause ziemlich schwach, der FC auf fremdem Rasen besonders stark. 

1. Minute: Der Ball rollt. Wir erinnern uns: Nach der Pleite gegen St. Pauli im Hinspiel wurde Trainer Marco Kurz gefeuert. 

Gleich gehts los, die Mannschaften kommen gerade aufs Feld. Schiri ist Bibiana Steinhaus.

Hier die Startelf der Schanzer: Özcan – Soares, Roger, Mijatovic, Da Costa – Cohen, Morales, Quaner, Caiuby, Groß – Hofmann. Damit wirbelt FC-Coach Ralph Hasenhüttl die Startelf kräftig durcheinander.

Vorbericht zum Spiel: Jetzt gehts Schlag auf Schlag


Anzeige
RSS feed