Logo
Anzeige
Anzeige

22-jährigem Pkw-Lenker wurde gestern Abend eine verdachts-unabhängige Kontrolle auf der A9 zum Verhängnis.

(ty) Ein unter Betäubungsmittel-Einfluss stehender Pkw-Lenker ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen von zivilen Streifenbeamten der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt gestoppt worden. Der 22-Jährige war laut heutiger Mitteilung auf der A9 in Richtung Süden unterwegs, als er gegen 20.20 Uhr auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" einer  verdachts-unabhängigen Kontrolle unterzogen wurde, die nun handfeste Konsequenzen für ihn nach sich zieht.

Laut Polizei wurden bei dem Mann zunächst "deutliche körperliche Anzeichen auf einen vorangegangenen Drogen-Konsum" festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Urin-Test habe positiv auf THC angeschlagen. Im Zuge der anschließenden Fahrzeug-Durchsuchung seien im Kofferraum über 16 Gramm Marihuana gefunden worden. Dem Beschuldigten seien die Pkw-Schlüssel abgenommen worden und er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Gegen ihn laufe nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen der Fahrt und Drogen-Einfluss und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.


Anzeige
RSS feed