82-Jähriger konnte in Diepoltshofen sein Auto auf schneebedeckter Straße nicht rechtzeitig stoppen und verursachte einen Crash.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Waidhofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) hat am gestrigen Nachmittag ein 82-Jähriger einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine Frau und ein Kleinkind verletzt worden sind. Der Crash geschah gegen 15.30 Uhr im Ortsteil Diepoltshofen auf der ND9, die hier auch Strobenrieder Straße heißt. Nach Angaben der Polizei war der Rentner mit seinem Auto auf der leicht abschüssigen Straße "An der Breiten" unterwegs und konnte an der Einmündung zur Kreisstraße wegen des schneebedeckten Untergrundes nicht mehr rechtzeitig anhalten.
Der Wagen des 82-Jährigen, der aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, kollidierte laut Polizei daraufhin mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw eines 26-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der die ND9 in südlicher Richtung befuhr. "Durch den Aufprall wurden die Ehefrau und der einjährige Sohn im Fahrzeug des 26-Jährigen leicht verletzt", teilte die Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute mit. Beide seien vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Sachschaden an den Autos wurde auf insgesamt zirka 11 000 Euro geschätzt.