Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz für Polizei und Feuerwehr am gestrigen Abend. Wo und warum der rechte Vorderreifen verloren gegangen war, ist noch unklar. Im Raum steht ein Unfall, die Ermittlungen laufen.

(ty) Einer 69-Jährigen aus Hohenwart ist am gestrigen Abend das rechte Vorderrad ihres Pkw verloren gegangen. Die Frau setzte laut heutiger Mitteilung der Polizei aber dennoch ihre Fahrt offenbar unbeirrt auf der Bremsscheibe fort, woraufhin es zu einer starken Rauchentwicklung an dem Auto kam. Das wiederum führte gegen 20 Uhr auf der Neuburger Straße in Hohenwart zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die örtlichen Floriansjünger rückten mit drei Fahrzeugen an. "Zu einem Brand des Pkw war es glücklicherweise noch nicht gekommen", erklärte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

 

Bei näherer Inaugenscheinnahme des Pkw seien im rechten Frontbereich "frische Schäden festgestellt werden, welche auf einen Verkehrsunfall hinweisen". Offenbar sei bei diesem Unfall-Geschehen das besagte Vorderrad komplett abgerissen worden. Wo und wann sich der im Raum stehende Crash ereignet hat, ob dabei ein Fremdschaden entstanden ist und ob es strafrechtlich um eine Unfallflucht geht, das sei derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Pfaffenhofener Polizei bittet in diesem Zusammenhang unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 um Hinweise aus der Bevölkerung . Der Schaden am Wagen der 69-Jährigen wurde auf zirka 3000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed