Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen die Audi-Lenkerin wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

(ty) Ein riskantes Überhol-Manöver hat am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2549 zwischen Wolnzach und Bahnerberg einen Verkehrsunfall ausgelöst. Der Verdacht der Polizei richtet sich laut heutiger Mitteilung nun gegen eine 82 Jahre alte Audi-Halterin aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen. Sie habe zwar eingeräumt, zum fraglichen Zeitpunkt mit ihrem Wagen hier unterwegs gewesen zu sein, wollte aber die gefährliche Situation nicht bemerkt haben. Gegen sie werde jetzt ein Ermittlungs-Verfahren wegen des Verdachts auf Unfallflucht und auf Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld ist kurz nach 15 Uhr folgendes geschehen: Laut Aussagen eines unbeteiligten Zeugen und der anderen Unfall-Beteiligten fuhr ein roter Audi auf der genannten Staatsstraße von Rohrbach in Richtung Wolnzach. Am Bahnerberg überholte das Auto einen bislang nicht bekannten Traktor-Fahrer und gefährdete dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einem 52-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach gesteuert wurde. Dieser musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein ihm nachfolgender 18-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Auffahr-Crash.

Die Person am Steuer des Audi habe seine Fahrt fortgesetzt, ohne angehalten zu haben. Bei der Nachschau an der Adresse der Halterin habe die 82-Jährige dann gegenüber den Gesetzeshütern zwar zugegeben, zum Unfall-Zeitpunkt auf dieser Straße gefahren zu sein, wollte aber laut Polizei die gefährliche Situation nach ihrem Überhol-Vorgang nicht bemerkt haben. Verletzt worden war bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 10 000 Euro beziffert. Die Polizei bittet den Traktor-Lenker, der von dem roten Audi überholt worden war, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Inspektion in Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed