Unbekannte Täter suchten verschiedene Firmen-Objekte heim, erbeuteten unter anderem Bargeld. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau haben in der Nacht zum gestrigen Sonntag bislang unbekannte Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtete, sind mehrere Gewerbe-Objekte an der Straße "Zeiletwiesen" heimgesucht worden. Die Tatorte liegen südlich von Neustadt in der Nähe der Bundesstraße B299. Nach den bisherigen Erkenntnissen haben die Kriminellen zwischen 3 Uhr und 3.40 Uhr zugeschlagen.
Den Angaben zufolge schlugen die Täter jeweils ein Fenster ein, um in das Gebäude zu gelangen. Aus den verschiedenen Firmen sei unter anderem Bargeld entwendet worden. Der Sachschaden wurde unterm Strich im oberen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Ermittler hoffen auf Zeugen-Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienlichen Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim zu melden.