Die 40-Jährige geriet in der Wohnung ihres Verflossenen mit dessen neuer Partnerin (25) aneinander und hat sich jetzt wegen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung zu verantworten.
(ty) In Saal an der Donau ist am gestrigen Vormittag eine 40-Jährige ausgerastet und sieht deshalb jetzt ein Strafverfahren auf sich zukommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtete, suchte die Frau kurz nach 11 Uhr ihren Noch-Ehemann zu Hause auf. In dessen Wohnung sei es dann zu einem Streit mit der neuen Partnerin des Mannes gekommen. Der Schilderung der Polizei zufolge ist die Situation anschließend gehörig aus dem Ruder gelaufen.
Der Zoff ist den Angaben zufolge derart eskaliert, dass die 40-jährige Noch-Ehefrau die 25 Jahre alte neue Lebensgefährtin des Mannes an den Haaren gezogen und ihr sogar Haare ausgerissen habe. Außerdem habe die 40-Jährige der 25-Jährigen mehrere Kratzer zugefügt. Obendrein habe die 40-Jährige zwei Haustüren demoliert; der Sachschaden wurde im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Gegen die rabiate Noch-Gattin wird jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.