Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem der führerscheinlose Mann am Steuer eines Pkw gestoppt worden war, übergab er direkt den Schlüssel an die Beamten.

(ty) Den richtigen Riecher haben Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion bewiesen, als sie am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen jungen Mann einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Gestoppt worden war der 20-Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen wohnt, gegen 16 Uhr, als er am Steuer eines Autos auf der Ingolstädter Straße unterwegs war. "Nach erfolgter Anhaltung übergab der junge Mann freiwillig seine Fahrzeug-Schlüssel an die beiden Beamten", berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Auf Nachfrage habe der Pkw-Lenker erklärt, dass er nicht im Besitz eines Führerscheines sei – und dass ihm auch bewusst sei, dass er nicht mit dem Auto hätte fahren dürfen. Er habe zwar mit der Führerschein-Ausbildung begonnen, jedoch aus persönlichen Gründen keine Prüfung abgelegt. Die Weiterfahrt des 20-Jährigen sei daraufhin unterbunden worden. Der junge Mann habe seinen Auto-Schlüssel tatsächlich abgeben müssen. Auf den Hettenshausener kommt jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Anzeige
RSS feed