In der Fußgänger-Unterführung an der Ingolstädter Schlosslände hat gestern Nachmittag ein Exhibitionist sein Unwesen getrieben
(ty) Zwei junge Frauen gingen gestern Nachmittag, gegen 15.20 Uhr, auf der Ingolstädter Schlosslände an der Donauseite spazieren, als sie ein lautes Stöhnen aus einer Fußgänger-Unterführung hörten. Die Quelle dieser Laute war ebenso schnell entdeckt wie unerfreulich: Mitten in der Unterführung stand ein Mann, der an seinem Geschlechtsteil hantierte und die beiden Frauen anschaute. Anschließend flüchtet der Mann zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die beiden Frauen verständigten sofort die Polizei; eine Nahbereichsfahndung verlief allerdings ergebnislos.
Der Mann war der Beschreibung zufolge etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Jeans und ein dunkles T-Shirt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Personen, die von dem Exhibitionisten belästigt worden sind oder ihn ebenfalls gesehen haben, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43- 0 zu melden. Außerdem fragt die Polizei: Wer kann weitere Angaben zum Täter machen?
Weiterer Artikel zum Thema: