Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Teenager wurden dabei ertappt, wie sie ein zuvor geklautes Fahrrad demolierten. Nun laufen Strafverfahren.

(ty) Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, sind am gestrigen Abend gegen 20.15 Uhr in Pfaffenhofen mehrere Jugendliche am Rande des Nachwuchs-Band-Festivals "Saitensprung" dabei beobachtet worden, wie sie an der Ingolstädter Straße ein Fahrrad demoliert haben. Der Sicherheits-Dienst habe die mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Streifenbeamten festgehalten. "Ermittlungen ergaben, dass einer der Täter das Fahrrad zuvor entwendet hatte", so ein Polizei-Sprecher.

Unter Berufung auf die Einlassungen des Teenagers heißt es, dass der Drahtesel bereits seit längerer Zeit unverschlossen vor einer Schule gestanden habe. Bei dem Bike handele es sich um ein so genanntes Hollandrad älteren Modells. Der Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf zirka 50 Euro beziffert. Die Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren, allesamt aus dem hiesigen Gemeinde-Bereich, seien ihren Eltern übergeben worden. Die Polizei hat nach eigenen Angaben nun Strafverfahren wegen Diebstahls und Sachbeschädigung eingeleitet.


Anzeige
RSS feed