34-jähriger E-Biker hatte laut Polizei in Ingolstadt-Oberbrunnenreuth eine Kurve geschnitten und war deshalb zu weit links unterwegs.
(ty) Im Stadtgebiet von Ingolstadt hat sich am gestrigen Abend ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignet, in den zwei Radler verwickelt gewesen sind. Zu der Kollision zwischen den beiden kam es gegen 19.50 Uhr in Oberbrunnenreuth. Laut Polizei war ein 34-Jähriger mit seinem Pedelec auf der Brunnenstraße – von Spitalhof kommend – in Richtung Zuchering unterwegs und schnitt die Kurve vor der Einmündung zum Heckenweg. Weil er deshalb zu weit auf der linken Seite fuhr, kam es zum Crash.
Nach heutigen Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion stieß der 34-Jährige frontal mit einer 57 Jahre alten Rennrad-Fahrerin zusammen, die ihm entgegenkam. Nach der Kollision stürzten die beiden Ingolstädter. Die Frau hatte laut Polizei schwere Verletzungen davongetragen; sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus gebracht. "Der E-Biker wurde leicht verletzt, er benötigte keine ärztliche Behandlung", erklärte ein Polizei-Sprecher.