Logo
Anzeige
Anzeige

Den beiden war bei der jüngsten Weihnachts-Tombola des hiesigen Rotary-Hilfswerks das Glück besonders hold. Der Pkw wurde jetzt übergeben.

(ty) Nach der jüngsten großen Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks in Pfaffenhofen ist jetzt auch der Hauptgewinn übergeben worden. Hans und Christa Finkbeiner aus der Kreisstadt durften sich über einen nagelneuen weißen VW-Polo im Wert von 23 500 Euro freuen. Die Übergabe des Wagens erfolgte im Autohaus Stiglmayr in Pfaffenhofen. Das Ehepaar Finkbeiner dankte besonders Los-Engel Benedikt Reisinger, der aus ihrer Sicht freilich ein besonders glückliches Händchen bewiesen hatte.

Die beiden Präsidenten – Roman Plöckl für den Rotary-Club von Pfaffenhofen und Rudi Kugler für das Rotary-Hilfswerk von Pfaffenhofen – gratulierten den Eheleuten noch einmal offiziell zum Hauptgewinn und übergaben den VW-Polo im Beisein von Rolf Ertl, dem Vertriebs-Leiter des Autohauses. Pkw-Gewinner Hans Finkbeiner ist Rentner, aber sportlich bemerkenswert aktiv. Mit seinen 82 Jahren ist er der älteste aktive Fußball-Schiedsrichter im Landkreis Pfaffenhofen – und vermutlich auch in der Region. Seit Jahrzehnten ist er ehrenamtlich im Fußball-Bereich tätig.

Wie berichtet, waren die Lose für die jüngste Weihnachts-Tombola des Rotary-Hilfswerks von Pfaffenhofen sehr schnell ausverkauft. Was nicht sonderlich verwundern musste: Ein Billet kostete lediglich einen Euro, dafür gab es im Zuge der Aktion einmal mehr wertvolle Preise: Hauptgewinn war diesmal der VW-Polo. Neben diesem ersten Hauptpreis warteten weitere hochwertige Gewinne: darunter ein Mac-Book-Air, ein Apple-iPad, ein Flachbild-Fernseher, eine Designer-Stehleuchte, ein Fahrrad, ein Gutschein für eine Palette Bier, Einkaufs-Gutscheine über 300 Euro und 100 Euro sowie ein Dinner für vier Personen mit Weinbegleitung. Zudem lockten 8000 Sofort-Gewinne.

Unterstützt wurde laut Rotary-Hilfswerk diesmal mit der Tombola der Rufbus "Linie Nacht" in Pfaffenhofen. "Die Erlöse aus dem Los-Verkauf fließen als Unterstützung in den Kauf eines neuen Fahrzeugs", wurde dazu erklärt. Ziel der seit vielen Jahren beliebten "Linie Nacht" sei die Erhöhung der Mobilität von jungen Leuten im Alter zwischen 14 und 26 Jahren und damit die Förderung ihrer Selbstständigkeit sowie die Erweiterung ihres Freizeit-Spektrums. Vor allem aber solle die Sicherheit der jungen Leute auf dem Weg zu nächtlichen Ausflugszielen und auf dem Heimweg verbessert werden. Nach 2005 und 2012 unterstützt Rotary damit bereits zum dritten Mal dieses Leuchtturm-Projekt der Stadtjugendpflege.

Bei der offiziellen Schlüssel-Übergabe; von links: Stiglmayr-Vertriebs-Leiter Rolf Ertl, Glücks-Engel Benedikt Reisinger, das Gewinner-Ehepaar Hans und Christa Finkbeiner, Rotary-Club-Präsident Roman Plöckl und Rudi Kugler, der Präsident des hiesigen Rotary-Hilfswerks.


Anzeige
RSS feed