Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger missachtete beim Einfahren von der Staatsstraße 2048 auf die Staatsstraße 2044 die Vorfahrt eines 47-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall bei Karlskron-Pobenhausen gefordert, der sich am gestrigen Vormittag gegen 9.25 Uhr ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen war ein 28 Jahre alter Pkw-Lenker aus den Niederlanden zunächst mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2048 – von Hohenwart-Freinhausen her kommend – in Richtung Pobenhausen gefahren und missachtete dann dort beim Einfahren auf die Staatsstraße 2044, die hier auch Schrobenhausener Straße  heißt, die Vorfahrt eines 47-jährigen Ford-Lenkers aus Gersthofen.

Der 47-Jährige war nach Angaben der Polizei auf der Staatsstraße 2044 – von Pobenhausen her kommend – in Richtung Karlskron unterwegs und hier vorfahrtsberechtigt. Bei dem Zusammenstoß trugen laut heutiger Mitteilung die beiden Autofahrer jeweils leichte Verletzungen davon. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die zwei Autos waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt. Feuerwehrleute aus Pobenhausen regelten während der polizeilichen Unfall-Aufnahme den Verkehr und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed