Logo
Anzeige
Anzeige

Das wars für heute von hier. Wir wünschen einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und allen Fußballfans spannende Spiele.

Der SC Paderborn gewinnt mit mehr Glück als Verstand beim FC Ingolstadt mit 2:1 und holt sich drei unglaublich wichtige Zähler im Rennen um den Aufstieg. Der FC hat über weite Strecken eine starke Partie abgeliefert und war vor allem in der ersten Halbzeit das klar bessere Team. Aber die Schanzer haben es versäumt, das 2:0 zu machen, die Chancen waren da. Dann gelang Paderborn aus dem Nichts der Ausgleich und am Ende dank eines Schnitzers von FC-Verteidiger Soares sogar die Führung. Wie gesagt, verdient ist dieser Paderborner Sieg nicht – aber wer solche Spiele gewinnt, der steigt dann wohl am Ende auch in die Erste Liga auf.

SCHLUSSPFIFF. 

Noch eine gute Chance für Quaner, aber der legt sich den Ball vom linken auf den rechten Fuß und das dauert eben zu lange, weshalb sein Schuss geblockt wird. 

Da wollen die Schanzer einen Elfmeter, aber der Schiri gibt sich unbeeindruckt.

Der FC versucht es noch einmal mit viel Engagement in der Offensive. Man nennt es auch Brechstange. Nach einer guten Hereingabe von rechts köpft Eigler am Tor vorbei. Das wärs gewesen. Noch eine Minute. 

Drei Minuten Nachspielzeit. 

90. Minute: Die letzte Minute der offiziellen Spielzeit läuft. Jetzt hilft nur noch ein Wunder für die Schanzer. 

85. Minute: Pechvogel Danilo Soares geht vom Feld, für ihn kommt mit Christian Eigler noch ein Mann für die Offensive. Soares ist ja auch nicht ganz fit, hat bekanntlich eine Gürtelrose. 

81. Minute: TOR FÜR PADERBORN. Kachunga trifft aus kurzer Distanz zum 2:1 – und den hätte nun wirklich jeder gemacht. Nach einer flachen Hereingabe rutscht Soares rein, fälscht aber den Ball in Richtung eigenes Tor ab und bietet damit dem Paderborner Stürmer die beste Vorlage. Der braucht das Ding nur noch einschieben, tut das auch und macht sein sechstes Saisontor. Verdient ist das wieder nicht. Aber so ist Fußball...

78. Minute: Riesenchance für Caiuby, der da nach einer Flanke von rechts wunderbar zum Kopfball hochsteigt – aber knapp über das Tor zielt. Das wärs gewesen! 

77. Minute: Die Schlussphase läuft – und Özcan muss einen gefährlichen Fernschuss zur Ecke lenken. Wow, das war ein sehr tückischer Aufsetzer, aber Rambo lässt sich da nicht beirren und bleibt cool. Tolle Parade. 

74. Minute: Der Kapitän von Paderborn, Krösche, geht vom Feld – und Saglik kommt.

69. Minute: Unglaublich! Fast hätte Quaner wieder kurz nach seiner Einwechslung das Tor gemacht. Er setzte sich da wunderbar durch, ließ sich den Ball nicht vom Fuß nehmen und ließ sich auch nicht fallen (obwohl es wohl den Elfer gegeben hätte) – und dann versuchte er es mit einem Flachschuss ins lange Eck, doch die Kugel streicht knapp am Pfosten vorbei. Kein Tor. Aber das hat die SCP-Abwehr wieder in helle Aufregung versetzt.  

65. Minute: Nächster Wechsel bei den Schanzern: Hofmann geht vom Feld und Collin Quaner kommt. Das wird eine Änderung im System mit sich bringen und der FC wird nun in Person von Hartmann und Caiuby mit zwei echten Spitzen agieren. Das ist eine clevere Entscheidung, damit könnte es dem FC gelingen, die Defensivabteilung der Gäste weiter hinten zu binden.

62. Minute: Wir befinden uns in der letzten halben Stunde der Partie. Die Paderborner sind jetzt zwar besser in der Partie, aber bislang war das noch nicht so zwingend. Ja, sie haben jetzt mehr vom Spiel. Diesen einen Punkt brauchen sie im Aufstiegsrennen mindestens. 

59. Minute: Torschütze Alfredo Morales geht vom Feld, für ihn kommt Leon Jessen beim FC Ingolstadt. Jessen geht auf die linke Verteidiger-Position und Danilo Soares geht ins defensive Mittelfeld. Am Spielsystem der Schanzer ändert sich damit nix.

59. Minute: SCP-Torschütze Bakalorz wird da ganz routiniert von Mijatovic gestoppt. Ecke.

57. Minute: Nach fast einer Stunde zeichnet sich beim FC Ingolstadt ein Wechsel ab.

50. Minute: Danilo Soares zieht da aus gut 20 Metern ab – und der SCP-Keeper zaubert das Ding mit viel Mühe aus dem vom Schützen aus gesehen linken Kreuzeck. Das wär ein geiles Tor geworden, aber tolle Parade des Paderborner Schlussmanns.

49. Minute: Die zweite Hälfte hat ganz munter begonnen. Interessante Szenen auf beiden Seiten. Das wird vermutlich noch eine spannende Partie heute. 

46. Minute: Weiter gehts im Audi-Sportpark. Beide Teams machen personell unverändert weiter.

HALBZEIT. Mit einem schmeichelhaften 1:1 dürfen die Paderborner in die Kabine und sich neu sortieren. Gerecht ist dieses Ergebnis nicht, aber so ist Fußball. Der FC hat über weiteste Strecken dieser ersten Hälfte eine sehr gute Leistung abgeliefert, hat vielleicht sogar das 2:0 verpasst. Die Schanzer haben die Paderborner sichtlich beeindruckt, waren der Chef im Ring. Doch in dieser einen Szene kriegten sie den Ball nicht weg und Paderborn glich aus. 

44. Minute: Hofmann kommt zum Kopfball aus kurzer Distanz, kann die Kugel aber nicht drücken. Sah also gefährlicher aus, als es wirklich war. 

43. Minute: Jetzt sind die Paderborner im Spiel. Sie waren lange Zeit völlig raus, waren zu passiv, waren sichtlich beeindruckt vom FC und dessen frühem Führungstor. Dann half eine einmalige Unordnung in der FC-Defensive zum Ausgleich – und jetzt ist wieder alles offen, Paderborn hat sich aufgerappelt und nimmt jetzt am Spiel teil. 

36. Minute: TOR FÜR PADERBORN! Unglaublich. Völlig aus dem Nichts macht Paderborn den Ausgleich. Da kriegen die Schanzer einfach den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und SC-Akteur Ziegler kann sich irgendwie durchsetzen und flach querspielen. Özcan ist zwar zur Stelle, kann aber nur abwehren und den Ball nicht festhalten, und dann ist  Bakalorz zur Stelle und macht das Ding rein. Das ist bitter für den FC – einmal nicht aufgepasst, einmal nicht so konsequent, und schon steht es 1:1. 

35. Minute: Nächste Chance für den FC: Hofmann darf relativ unbedrängt zum Kopfball kommen aus fünf, sechs Metern – und der Ball kommt zu Caiuby, der kurz vor dem Tor steht, aber zu überrascht ist, um die Kugel einzunetzen. 

34. Minute: Paderborn zieht sich weit zurück. Die wirken wirklich geplättet von dem, was die Schanzer hier abliefern. Man erkennt den Tabellendritten kaum wieder… Nur zur Erinnerung: Paderborn ist die stärkste Mannschaft der Rückrunde; nur davon ist bis hierher nix zu sehen, überhaupt nix.

32. Minute: Riesenchance für Moritz Hartmann, der sich da im Zweikampf durchsetzt, den Ball mit dem Kopf mitnimmt und sofort aus etwa 18 Metern halbrechts abzieht – der SC-Keeper kann zur Ecke abwehren. Das war stark von Hartmann, weil er da entschlossen reingeht und dann gar nicht lange fackelt, sondern gleich voll abzieht. 

30. Minute: Caiuby kommt da frei zum Kopfball, zieht in aufs lange Eck, wo ein Kamerad heranstürmte, doch ein Paderborner Verteidiger kann gerade noch zur Ecke retten. Da brennt es lichterloh hinten bei den Gästen – die sind zumeist nur am Reagieren. 

28. Minute: Mal wieder so ein Hauch einer Angriffs-Aktion der Paderborner. Aber das war zu harmlos. Man fragt sich bisher wirklich, warum dieses Team tatsächlich die schlagkräftigste Offensive der Liga hat. Ja, der SC hat wirklich die meisten Treffer in der gesamten Liga erzielt bislang.  

26. Minute: Gute Offensiv-Aktion vom FC, der da die Paderborner gleich wieder in Bedrängnis bringt. Passiert ist diesmal nichts, aber irgendwie sind die Gäste viel zu zaghaft, viel zu passiv heute. Haben die sich das wirklich so zurechtgelegt oder sind die einfach nur völlig überrascht und gelähmt von der Stärke der Schanzer und deren Blitztor? 

23. Minute: Paderborn ist jetzt zumindest bemühter, aktiver. Wieder Ecke, doch der lange Mijatovic klärt da wie ein Turm in der Schlacht. 

21. Minute: Freistoß für Paderborn nach einem dummen und unnötigen Foul von Soares – 20 Meter, zentrale Position. Meha hat ja schon sechs Freistöße direkt versenkt in dieser Saison – aber diesen nicht, der geht von der Mauer aus ins Toraus. Ecke. Die Ecke wird kurz gespielt, dann kommt die Flanke in den Straufraum gezogen, aber der FC klärt.

20. Minute: Was der FC da in diesen ersten Minuten abliefert, ist wirklich beeindruckend. Die Schanzer rennen und arbeiten. Vor allem aber machen sie die Räume eng, gehen früh drauf und lassen dien Tabellendritten überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Paderborn wirkt völlig überrascht, ja ratlos. Aber sie kommen jetzt langsam zumindest ansatzweise in die Partie. Es wird auch Zeit. 

17. Minute: Özcan muss eingreifen – und tut dies entschlossen. Eine flache Hereingabe von der aus seiner Sicht linken Seite schnappt er sich tadellos und beendet damit die Szene. 

13. Minute: Jetzt hat es Hofmann erwischt, der von Ziegler den Ellbogen an den Kopf kriegt beim Kopfballduell. Groß zieh den fälligen Freistoß scharf in den SC-Strafraum, aber diesmal klärt die Gäste-Abwehr souverän. 

11. Minute: Meha geht da in der Offensive FC-Verteidiger Mijatovic an, aber der Unparteiische entscheidet sofort auf Foul. So ungestüm darf er nicht rangehen, da pfeift doch jeder Schiri der Welt… Die Paderborner wirken völlig durcheinander. 

8. Minute: Die Schanzer haben hier den Tabellendritten aus Paderborn eiskalt erwischt. Die kommen hier nicht ins Spiel, haben sich aber bislang auch viel zu passiv gegeben, zogen sich weit zurück, überließen dem FC die Initiative – und wurden bitter bestraft. So darf man nicht auftreten, auch nicht auswärts, wenn man in die Erste Bundesliga will… 

5. MINUTE: TOR FÜR DEN FC INGOLSTADT! Was für ein Auftakt für den FC Ingolstadt! Alfredo Morales erzielt mit einem strammen Schuss die Führung für die Hausherren. Dass das die erste Chance war für den FC in diesem Spiel, die er gleich genutzt hat, muss man nicht extra erwähnen! Da hat aber auch die Defensive der Gäste keine gute Figur gemacht – die kriegten einfach den Ball nicht richtig weg da hinten und plötzlich kommt er zu Morales, der freie Bahn hat und alles richtig macht! 

4. Minute: Übrigens heißt der Schiri heute Peter Gagelmann – das ist durchaus bemerkenswert, denn er ist ein renommierter Erstliga-Schiri, der hier heute mit der Leitung dieser Zeitliga-Partie betraut wurde.

3. Minute: Bislang ein sehr ruhiger Auftakt hier. Wer jetzt erst kommt, hat überhaupt nichts verpasst. 

1. Minute: Die Kugel rollt. 

Gleich gehts los. Die Spieler kommen aufs Feld… 

Hier die Startelf der Schanzer: Özcan – Soares, Roger, Mijatovic, da Costa – Cohen, Morales, Groß – Caiuby, Hartmann – Hofmann.

Vorbericht zum Spiel: Stärkste Offensive gegen beste Defensive


Anzeige
RSS feed