Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager aus Scheyern wurde in die Klinik gebracht. Gegen die 39-jährige Autofahrerin wird nun ermittelt.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Nachmittag ein 17 Jahre alter E-Scooter-Fahrer verletzt worden, als er von einem Auto erfasst wurde. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der junge Mann mit seinem Gefährt – von der Scheyerer Straße her kommend – in den Kreisverkehr eingefahren und hatte diesen dann in Richtung der Schulstraße wieder verlassen wollen. Gleichzeitig habe sich eine 39-Jährige mit ihrem Pkw von der Gegenrichtung der Scheyerer Straße her genähert und sei schließlich ebenfalls in den Kreisel gesteuert.

Dabei habe die Pkw-Lenkerin, die im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, den E-Scooter-Fahrer vermutlich übersehen, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß gekommen sei. Der 17-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Scheyern wohnt, sei dadurch gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Er sei vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht worden. Gegen die 39-Jährige werde jetzt strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt. Der Unfall hatte sich kurz vor 17 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed