Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jähriger geriet in Königsfeld mit seinem Pkw auf die Gegenspur, 68-Jähriger Biker konnte den Crash nicht mehr verhindern.

(ty) Bei einem Crash im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am gestrigen Nachmittag ein 68 Jahre alter Motorrad-Fahrer verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr in Königsfeld auf der Staatsstraße 2232, die hier auch Schmädelstraße heißt. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 55-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Audi in Richtung Geisenfeld unterwegs, als er aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenspur geriet und mit dem entgegenkommenden Zweirad kollidierte. 

Der 68-jährige Motorrad-Fahrer, der aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wollte laut Polizei noch nach links ausweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Wie es heißt, trug er zum Glück lediglich leichte Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Lenker sei unverletzt geblieben. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Feuerwehren aus Rohrbach und Fahlenbach waren an der Unfallstelle im Einsatz. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf 14 000 Euro geschätzt. 

 


Anzeige
RSS feed