Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Wolnzach, nachdem ein bislang unbekannter Täter ein Auto angegangen und demoliert hat. Diese Tat ereignete sich irgendwann zwischen Montagabend, 19.30 Uhr, und Dienstagvormittag, 10 Uhr, an der Schleifmühlstraße. Nach Angaben der Polizei wurde der Audi eines 29 Jahre alten Mannes aus Wolnzach auf der kompletten rechten Seite mit einem nicht näher bekannten, spitzen Gegenstand verkratzt. Der dadurch an dem Pkw angerichtete Schaden wurde in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Im Aldi-Supermarkt an der Max-Weinberger-Straße in Pfaffenhofen-Eberstetten hat am gestrigen Nachmittag ein bislang unbekannter Langfinger zugeschlagen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, ist einer 73 Jahre alten Frau, die auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, während ihres Einkaufs die Geldbörse entwendet worden. Das Portemonnaie habe sich in der Handtasche befunden, die wiederum im Einkaufswagen gelegen habe. Der Dieb griff gegen 14 Uhr zu. Hinweise über verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Die Polizei warnt einmal mehr davor,  Geldbörsen, Handtaschen oder sonstige Wertgegenstände unbeaufsichtigt im Einkaufswagen liegen zu lassen.

Auch im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ist ein Diebstahl begangen worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld mitteilte, sind über Nacht von einem Anwesen an der Hopfenstraße im Ortsteil Winden am Aign von bislang unbekannten Tätern sowohl zwei Gartenstühle als auch ein Gartentisch geklaut worden. Die Möbel standen auf der Terrasse. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Dienstagabend, 21.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 5 Uhr, begangen. Der Wert der Beute wurde auf zirka 600 Euro beziffert. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

In Paunzhausen ist von einem noch nicht ermittelten Täter ein geparkter BMW demoliert worden. Laut Polizei hatte eine 24 Jahre alte Einheimische den Pkw am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr in ihrem Carport am Johannisweg abgestellt. Am Mittwoch gegen 16 Uhr habe sie dann feststellen müssen, dass die Fahrerseite des Wagens verkratzt worden war. Der hatte sich zuvor den Zutritt zu dem Grundstück verschafft. Der an dem Auto der jungen Frau verursachte Sachschaden wurde von der Polizei auf 3500 Euro geschätzt. Wenngleich Paunzhausen im Landkreis Freising liegt, wurde der Fall von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen aufgenommen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. 

Ein Sportverein aus Waidhofen hatte für ein Fest einen Kühl-Container angemietet. Am späten Montagvormittag mussten die Verantwortlichen dann feststellen, dass in diesen Container eingebrochen worden war. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen berichtete, wurden von den unbekannten Tätern diverse Getränke entwendet. Außerdem sei ein Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich angerichtet worden. Nach den bisherigen Informationen wurde die Tat zwischen Sonntagabend, 21.30 Uhr, und Montagvormittag, 11.30 Uhr, verübt.  Personen, die verdächtige Wahrnehmungen im relevanten Zeitraum gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 mit der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.

Am gestrigen Nachmittag ist ein 60-jähriger Wolnzacher mit seinem Pkw auf der linken Spur der A93 in Richtung München unterwegs gewesen, als es gegen 16.45 Uhr kurz vor der Autobahn-Anschlussstelle Mainburg zum Crash kam. Laut Polizei wechselte ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer, der sich mit seinem Wagen auf gleicher Höhe befand, von der rechten auf die linke Spur und übersah dabei das Auto des 60-Jährigen. Der sei daraufhin ausgewichen und mit der Mittel-Leitplanke kollidiert – Schaden: zirka 10 000 Euro. Der Unfall-Verursacher, der mit einem silber-farbigen Kleinwagen unterwegs gewesen sein soll, habe sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne angehalten zu haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33-0 entgegen.

In der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannter Täter in Gemeinde-Bereich von Mainburg zwei Bau-Container aufgebrochen und geplündert. Ein Tatort befindet sich in Meilenhofen an der Steigäckerstraße, wo laut Polizei ein gekipptes Fenster aufgehebelt wurde, um in den Container zu gelangen. Erbeutet worden seien hier elektronische Geräte im Wert von etwa 450 Euro. Der zweite Tatort liege an der Hofbergleite in Mainburg. Hier seien ein Vorhänge-Schloss aufgezwickt und Geräte im Wert von geschätzten 5000 Euro geklaut worden. "Es wird davon ausgegangen, dass es sich um den gleichen Täter handelt", so ein Polizei-Sprecher. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 entgegen.

Am gestrigen Morgen, es war gegen 5.15 Uhrm sind Streifenpolizisten in Ingolstadt auf einen Brand in der Nähe des Volleyball-Felds an der Gerhart-Hauptmann-Straße aufmerksam geworden. "Bei dem Brandobjekt handelte es sich um ein Toiletten-Häuschen, welches komplett abgebrannt ist", meldete die örtliche Polizeiinspektion heute. Die Flammen wurden  von der hinzugerufenen Feuerwehr gelöscht. Weiter heißt es: "Der Brand dürfte vermutlich vorsätzlich gelegt worden sein, Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen." Etwaige Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed