Logo
Anzeige
Anzeige

Durch den Kreisel am Volksfestplatz steuerte sie entgegen der vorgeschriebenen Richtung. Laut Polizei war sie "sehr verwirrt und desorientiert".

(ty) Eine 84 Jahre alte Frau ist am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen am Steuer eines Pkw kurzzeitig als Geisterfahrerin unterwegs gewesen. Wie heute gemeldet wurde, war die Rentnerin gegen 18.50 Uhr ins Visier von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion geraten. Zum einen wegen ihrer ohnehin unsicheren Fahrweise. Zum anderen, weil sie – von der Ziegelstraße her kommend – im Kreisverkehr am Volksfestplatz sozusagen den kurzen Weg zur Ingolstädter Straße stadtauswärts genommen und dadurch den Kreisel entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren habe.

Nach dieser Aktion sei sie weiterhin "sehr unsicher" dem Verlauf der Ingolstädter Straße gefolgt. Von den Streifenpolizisten sei sie angehalten und einer Kontrolle unterzogen worden. "Hierbei stellte sich heraus, dass die 84-jährige Pfaffenhofenerin sehr verwirrt und desorientiert war", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. "Sofort wurde die Weiterfahrt der Dame unterbunden und die Streife sorgte dafür, dass der Pkw und die Dame getrennt voneinander sicher nach Hause kamen." Der Grund für den Zustand der 84-Jährigen sei noch nicht bekannt; diesbezüglich seien Ermittlungen in die Wege geleitet worden.


Anzeige
RSS feed