Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Wieder einmal haben bislang unbekannte Langfinger eine Baustelle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen heimgesucht und sich bedient. Diesmal wurde ein 60-Jähriger aus der Kreisstadt beklaut. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurde an der Ludwig-Hirschberger-Allee eine so genannte Rüttelplatte von einem geparkten Kipp-Laster gezogen und dann weggeschafft. Die Tat wurde vermutlich am späten gestrigen Nachmittag verübt. Der Wert der Beute wurde auf 1500 Euro geschätzt. Angeblich wurde im relevanten Zeitraum in Tatort-Nähe ein verdächtiges Fahrzeug gesehen. Hinweise werden jedenfalls bei der örtlichen Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

In Wolnzach laufen strafrechtliche Ermittlungen, nachdem an der Hopfenstraße ein Werkzeug-Abstellraum aufgebrochen und aus diesem dann ein Seitenschneider der Marke BTI gestohlen worden ist. Diese Tat ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnisse der zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld irgendwann zwischen Mittwochnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6.20 Uhr. "Bei dem Tatort handelt es sich um einen Rohbau", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Der von dem unbekannten Täter angerichtete Sachschaden wurde auf ungefähr 500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld telefonisch unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

In Waidhofen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen haben bislang unbekannte Täter ein Gebäude beschädigt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen dazu erklärte, stellte eine Firma auf der Baustelle fest, dass in einer frisch verputzen Garage an mehrere Stellen "mittels eines Werkzeugs oder ähnlichen Gegenstands der Putz eingeritzt wurde". Dabei sei auch das darunter gelegene Gewebe in Mitleidenschaft gezogen worden. Der angerichtete Sachschaden wurde nach ersten Erkenntnissen auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Tat wurde irgendwann zwischen Dienstag, 28. Juni, und diesem Mittwoch, 6. Juli, verübt. Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Morgen gegen 6.40 Uhr auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Waidhofen ereignet hat, wird ebenfalls um Hinweise gebeten. Nach Angaben der Polizei war ein 19-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Aresing mit seinem schwarzen 3er-BMW auf der Bundesstraße in Richtung Langenbruck unterwegs, als der Pkw zirka einen Kilometer vor der Ausfahrt Waidhofen/Rachelsbach aus noch nicht vollständig geklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und an der Leitplanke entlangschrammte. Dabei sei sowohl an dem Auto als auch an der Leitplanke ein Schaden entstanden. Etwaige Zeugen des Unfall-Geschehens werden gebeten, sich bei der Polizei-Dienststelle in Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 zu melden.

Ein bislang unbekannter Täter hat sich am gestrigen Abend zunächst den Zugang zu einem Mehrfamilienhaus an der Alban-Berg-Straße in Ingolstadt verschafft und anschließend dort mehrere Briefkästen aufgebrochen. Ersten Schätzungen der örtlichen Polizeiinspektion zufolge entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro. "Derzeit wird ermittelt, ob die Briefkästen zum Tatzeitpunkt leer waren oder ob sich darin Postsendungen befanden", heißt es im Bericht der Beamten. Hinweise, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang, werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen. Nach den bisher gewonnenen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen 17.30 Uhr und 20.15 Uhr begangen.

Am Montag oder Dienstag ist in Ingolstadt die komplette Heckstoßstange eines an der Bischof-Neumann-Straße geparkten Audi-Q5 entwendet worden. Bislang unbekannte Täter montierten nach Angaben der Polizei die Heckschürze samt der Park-Sensoren von dem schwarzen SUV ab. Der Wert der Beute wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Durch die Tat sei auch das Auto leicht verkratzt worden; dadurch sei ein zusätzlicher Sachschaden in Höhe von 500 Euro angerichtet worden. Diese Tat wurde zwischen Montagabend, 23 Uhr, und Dienstagmorgen, 5.30 Uhr, verübt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt entgegengenommen. 

Auch an der Fuggerstraße in Ingolstadt ist ein Auto angegangen worden. Laut Mitteilung der Polizei wurde hier ein VW-Passant von einem noch unbekannten Täter verkratzt. Allerdings auf ungewöhnliche Weise und somit augenscheinlich mutwillig. Wie es heißt, wurden in die Beifahrertür des Pkw die Buchstaben "M" und "F" eingeritzt. Der dadurch entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 500 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion in Ingolstadt entgegengenommen. Diese Tat wurde zwischen Mittwochabend, 23 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 7 Uhr, begangen.


Anzeige
RSS feed