Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger kam gestern Abend bei Freinhausen von der Staatsstraße ab und rutschte die Böschung hinunter.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat ein 18 Jahre alter Motorrad-Fahrer am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Hohenwart erlitten. Wie die Polizei heute berichtete, war der junge Mann auf der Staatsstraße 2048 – von Hohenwart-Freinhausen her kommend – in Richtung Karlskron-Pobenhausen unterwegs, als es kurz vor der Landkreis-Grenze in einer Rechts-Kurve zu dem Unglück kam: Der Ingolstädter sei nach links von der Strecke abgekommen und mit seiner Maschine etwa fünf Meter die Böschung hinabgerutscht.

Der Verunglückte konnte nach Angaben der Polizei noch selbstständig zum Straßenrand zurückkehren und sich dort hinlegen. Zeugen informierten die Rettungskräfte und leisten Erste-Hilfe. Nachdem der 18-Jährige dann vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt worden war, wurde er zur weiteren medizinischen Behandlung per Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hatte der junge Biker mittelschwere Verletzungen davongetragen. An der Unfallstelle im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Freinhausen und Adelshausen.


Anzeige
RSS feed