Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jährige hatte um die zwei Promille, als sie am frühen Morgen mit ihrem Auto fuhr. Zeuge hatte die Polizei gerufen.

(ty) Eine 30 Jahre alte Frau, die heute in den frühen Morgenstunden bei der Diskothek im Pfaffenhofener Gewerbe-Gebiet am Kuglhof im Rausch ihren Pkw umgeparkt hat, ist ihren Führerschein los und blickt einem Strafverfahren entgegen. Gegen 3.50 Uhr hatte sich ein Zeuge bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet und erklärt, dass die Frau die Disco an der Ledererstraße verlassen habe. Danach habe sie sich, im augenscheinlich alkoholisierten Zustand, ans Steuer ihres Wagens gesetzt und sei eine kurze Strecke mit dem Auto gefahren.

Angerückte Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion trafen dann an der Disco auf die 30 Jahre alte Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Karlshuld im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt. Ein vor Ort durchgeführter Atem-Test habe bei ihr einen Wert in Höhe von etwa zwei Promille ergeben. Daraufhin musste sie, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Diese wurde in der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen vorgenommen.

Die Polizisten stellten auch gleich den Führerschein der 30-Jährigen sicher. Den wird die Frau vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem sie nun rechnen muss, droht ihr auch der Entzug ihrer Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed