In der Löwenstraße stürzte er aus bislang unbekannten Gründen und ohne Fremdbeteiligung. Er musste in die Klinik gebracht werden.
(ty) Im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ist am gestrigen Vormittag ein 55 Jahre alter Radfahrer verunglückt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war der Mann mit seinem Drahtesel auf der Löwenstraße in Richtung der Frauenstraße unterwegs, als die Tour ein böses Ende fand. Aus bislang nicht bekannten Gründen sei der Zweirad-Fahrer, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen.
"Er stürzte nach vorne über den Lenker und fiel auf den Kopf", teilte die Polizei heute mit. Einen Helm habe der Mann zum Unglücks-Zeitpunkt nicht getragen. Der 55-Jährige habe durch den Sturz "mehrere Schürfwunden, eine Platzwunde und vermutlich eine Gehirnerschütterung" erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in die hiesige Ilmtalklinik gefahren. Der Unfall hatte sich gegen 9.15 Uhr ereignet.