Von der Staatsstraße 2049 abgekommen und gestürzt, beide mussten wegen ihrer Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.
(ty) Ein gemeinsamer Motorrad-Ausflug von Vater (46) und Tochter (15) hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ein böses Ende genommen. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15 Uhr auf der beliebten Motorrad-Strecke zwischen Wolnzach-Oberlauterbach und Mainburg-Oberempfenbach. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld steuerte der 46-Jährige das Motorrad auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Wolnzach; die 15-Jährige saß als Sozia mit auf der Maschine.
Nach Angaben der Polizei kam die Maschine – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit – von der Strecke ab, woraufhin Vater und Tochter stürzten. Die Verunglückten aus dem Landkreis Pfaffenhofen trugen laut heutiger Mitteilung leichte bis mittelschwere Verletzungen davon; sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch Feuerwehrleute aus Oberlauterbach und Niederlauterbach vor Ort. Das Motorrad sei bei dem Unfall beschädigt worden. Gegen den 46-Jährigen werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.