59-Jähriger aus Schrobenhausen wurde von angerückten Einsatzkräften in der Wohnung aufgefunden. Laut Polizei ein medizinischer Notfall.
(ty) Nachdem ein 59 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen seit zwei Tagen von seinem Bruder nicht mehr erreicht werden konnte, setzte dieser am gestrigen Sonntag einen Notruf ab. Als die Einsatzkräfte daraufhin vor Ort eintrafen, stellten sie laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion erst einmal fest, dass die Terrassentüre offenstand. Der 59-Jährige sei schließlich mit gesundheitlichen Problemen in der Wohnung aufgefunden worden.
Nach den Worten eines Polizei-Sprechers handelte es sich um einen medizinischen Notfall. Nach der ersten Behandlung durch den angerückten Rettungsdienst, die noch vor Ort erfolgte, sei der 59-Jährige in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Streifenbeamten von der Polizei-Dienststelle aus Schrobenhausen kümmerten sich dann nach eigenem Bekunden darum, dass die Wohnung des 59-Jährigen ordnungsgemäß verschlossen wurde.