Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich ein technischer Defekt und jedenfalls die Trockenheit waren die Gründe für den Zwischenfall am heutigen Nachmittag.

(ty) Auch im Gemeinde-Bereich von Aresing im Nachbar-Landkreis Neuburg Schrobenhausen ist am heutigen Nachmittag auf einem Feld ein Feuer ausgebrochen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen am Abend erklärte, verrichtete ein Landwirt mit seinem Mähdrescher gerade Feldarbeiten, als kurz nach 13 Uhr Rauch von dem Gefährt ausging. Vermutlich sei daraufhin auch qualmendes Stroh von dem Mähdrescher auf das Feld gefallen. Aufgrund der vorherrschenden Trockenheit habe das Feld sofort zu brennen begonnen.

Der Mähdrescher und das Feld seien von den aus Schrobenhausen angerückten Feuerwehrleuten gelöscht worden, so ein Polizei-Sprecher. Durch die rasch erfolgten Lösch-Maßnahmen habe der entstandene Sachschaden gering gehalten werden können, heißt es weiter. Eine Größenordnung des Schadens wurde allerdings nicht genannt. Als Ursache für den Zwischenfall wird von Seiten der Polizei ein technischer Defekt an dem Mähdrescher vermutet. Der Landwirt sei unverletzt geblieben.

Lesen Sie auch:

Flächenbrand bei Hohenwart

Malheur im Pfaffenhofener Bürgerpark

30.000 Euro Schaden durch Feuer wegen Flex-Arbeiten in Tegernbach

Scheune völlig zerstört: Kripo ermittelt nach Feuer bei Markt Indersdorf


Anzeige
RSS feed