Die Pkw-Lenkerin musste verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden ist beträchtlich. Angeblich wich die Fahranfängerin einer Katze aus.
(ty) Zu einem folgenreichen Verkehrsunfall ist es am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Vohburg gekommen. Das Unglück geschah gegen 7.20 Uhr auf der Ingolstädter Straße im Ortsteil Menning. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld dazu heute berichtete, war eine 18 Jahre alte Fahranfängerin mit ihrem Pkw zu weit nach rechts geraten. Dadurch sei ihr Wagen mit einem Anhänger zusammengekracht, der am rechten Straßenrand abgestellt worden war.
Als Grund für die Kollision habe die Frau angegeben, dass sie einer Katze habe ausweichen müssen. Die Verunglückte, die aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster stammt, habe Prellungen am Oberkörper erlitten und einen Schock davongetragen. Sie sei vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Pkw sei ein massiver Front-Schaden entstanden, der auf 2000 Euro taxiert wurde. Der Schaden am Anhänger wurde sogar auf 5000 Euro geschätzt.