Logo
Anzeige
Anzeige

Der 46-Jährige wurde eigentlich gestoppt, weil er mit seinem Motorrad zu schnell in Pfaffenhofen-Gittenbach unterwegs war.

(ty) Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes zur Geschwindigkeits-Überwachung ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen ein 46 Jahre alter Zweirad-Lenker ins Visier der Polizei geraten, der sich jetzt nicht nur auf ein Bußgeld-Verfahren wegen eines Tempo-Verstoßes, sondern obendrein auf ein Strafverfahren einstellen muss. Aber der Reihe nach. Der Motorrad-Lenker war laut Polizei gegen 8.10 Uhr in der Ortsdurchfahrt von Gittenbach mit zirka 60 Kilometer pro Stunde unterwegs.

Bei der anschließenden Kontrolle des 46-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart stammt, habe sich dann herausgestellt, dass er lediglich im Besitz eines Auto-Führerscheins sei. Für das von ihm gesteuerte Zweirad hätte er nach Angaben der Gesetzeshüter allerdings wegen der erreichbaren Geschwindigkeit einen Motorrad-Führerschein benötigt. Deshalb droht nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt des Hohenwarters sei unterbunden worden.


Anzeige
RSS feed