60-jähriger Autofahrer missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt. Der Biker krachte mit seiner schweren Maschine in den Pkw.
(ty) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ist es am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen gekommen. Gekracht hat es kurz nach 22 Uhr im Ortsteil Niederthann, wo die Kreisstraßen PAF27 und PAF6 zusammentreffen. Wie dem heutigen Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu entnehmen ist, ging die Kollision vergleichsweise glimpflich aus. Den Angaben zufolge wurden weder der 57 Jahre alte Biker noch der 60-jährige Pkw-Lenker verletzt. So blieb es beim Sachschaden, der auf insgesamt 5500 Euro geschätzt wurde.
Zum Unfall-Hergang teilte die Polizei folgendes mit: Der Pkw-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Paunzhausen stammt, wollte von der PAF27 auf die Kreisstraße PAF6 in Richtung Schweitenkirchen-Aufham abbiegen und übersah dabei den ihm auf der PAF6 entgegenkommenden Motorrad-Fahrer aus Pfaffenhofen, der in Richtung Hettenshausen unterwegs war. "Die schwere Honda prallte gegen die Fahrertür des Pkw und blieb im Anschluss fahruntüchtig liegen", meldet die Polizei. Da hatte der unversehrt gebliebene Zweirad-Fahrer offenbar eine gehörige Portion Glück im Unglück.