Der BMW-Fahrer geriet ins Visier der Polizei, weil er mitten auf der Staatsstraße 2232 fuhr. Wie sich zeigte, war er betrunken.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach haben Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld in der Nacht zum heutigen Freitag einen betrunkenen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen. Ins Visier der Gesetzeshüter geraten war der 22-Jährige den Angaben zufolge, weil er mit seinem BMW im Bereich von Königsfeld mitten auf der Staatsstraße 2232 unterwegs war. Der anvisierten Verkehrs-Kontrolle habe sich der junge Mann zwar zunächst entzogen; er sei aber nach kurzer Verfolgung schließlich gegen 1.10 Uhr gestoppt worden.
Der 22-Jährige, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, habe "sehr stark" nach Alkohol gerochen. Ein durchgeführter Test habe dann auch die Alkoholisierung bestätigt. Der BMW-Fahrer musste deshalb sein Auto stehen lassen und die Beamten zur Polizei-Dienststelle begleiten. Dort seien eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einkassiert worden. Gegen den Mann werde nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Ihm droht damit auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.