Logo
Anzeige
Anzeige

Ein bislang unbekannter Täter hat an der KEH16 bei Baiersdorf rund 40 alte Reifen illegal entsorgt. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg im Altmühltal laufen Ermittlungen der Polizei, um eine Umwelt-Sauerei aufzuklären, die von einem bislang nicht bekannten Täter begangen worden ist. Wie dazu heute mitgeteilt wurde, sind in einer Parkbucht an der Kreisstraße KEH16 insgesamt rund 40 Fahrzeug-Reifen illegal entsorgt worden. Der Tatort liegt in dem Waldgebiet zwischen dem Riedenburger Ortsteil Baiersdorf und dem Paintener Ortsteil Maierhofen, wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde.

Wenngleich durch diese Reifen-Ablagerung auf dem Parkplatz keine Verkehrsteilnehmer behindert würden, liege ein Verstoß gegen das so genannte Kreislauf-Wirtschafts-Gesetz vor. "Ein Verursacher ist derzeit nicht bekannt", erklärte heute eine Sprecherin der Polizeiinspektion aus Kelheim. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. Sollte der Umwelt-Sünder nicht ermittelt werden können, dann müssten die Reifen auf Kosten der Allgemeinheit fachgerecht entsorgt werden. 


Anzeige
RSS feed