Logo
Anzeige
Anzeige

Der 56-jährige Pkw-Lenker starb noch an der Unglücksstelle. Heute Vormittag hatte er sich einem medizinischen Eingriff unterzogen.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf hat sich am heutigen Nachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 56 Jahre alter Pkw-Lenker, der nach Angaben der Polizei auch aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf stammt. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen, der schließlich frontal gegen einen Baum krachte. Für den Verunglückten sei jede Hilfe zu spät gekommen, so die Polizei: Er starb noch an der Unfallstelle. Gegenstand der laufenden polizeilichen Ermittlungen sei auch die Frage, ob ein medizinischer Eingriff, der am heutigen Vormittag bei dem 56-Jährigen vorgenommen worden war, unfallursächlich gewesen sei.

Der Verkehrsunfall geschah nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gegen 16.30 Uhr auf der Kreisstraße PAF3 zwischen Ainhofen bei Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) und Jetzendorf. Wie es heißt, geriet der Pkw ungefähr einen Kilometer vor dem Ortseingang von Jetzendorf zunächst ins rechte Bankett. Im Anschluss sei der Wagen ausgebrochen, quer über die Fahrbahn geschleudert und letztlich frontal gegen einen am linken Straßenrand stehenden Baum gestoßen. Von der Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens angeordnet worden.


Anzeige
RSS feed